Fußballer feiern ersten Saisonsieg!

Der Bann ist gebrochen! In einem intensiven aber jederzeit fairen Kreisligaspiel besiegte die SG Sollingtor den TSV Ottenstein mit 4:3 (1:2). Dabei gehörte den Gästen die Anfangsphase. Gleich dreimal bewahrte Florian Nolde seine Elf vor einem Rückstand. Für die Führung der Hausherren sorgte Luca Neils in der 26. Minute. Mit einem Doppelschlag unmittelbar vor der Pause drehte der couragiert auftretende Aufsteiger aber die Partie.

In der Halbzeitpause stellte SG-Trainer Fabian Pleier-Helm um und sorgte in der 48. Minute selber nach Flanke von Patrick Kleine schnell für den Ausgleich. Doch die Gäste wussten in der 55. Minute mit dem 2:3  eine schnelle Antwort. Patrick Kleine war in dem munteren Spiel in der 72. Minute für den erneuten Ausgleich verantwortlich.In der 78 Minute verhinderte die Latte den erneuten Torjubel der Hausherren. Für den umjubelten Siegtreffer der SG sorgte schließlich erneut Luca Neils in der 88. Minute, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone bracheeten und er den Ball zum 4:3 über die Linie drückte.

Fazit: Ottenstein hat die SG über 90 Minuten gefordert. Letztlich hatte unser Team das glücklichere Ende für sich und den ersten Dreier in der Geschichte der SG Sollingtor gefeiert.