Fußballer verkaufen sich in Bodenwerder teuer!

Mit einer 0:2 (0:2) Niederlage im Gepäck kehrten unsere Herren vom Auswärtsspiel bei einem der drei Topteams der Liga, dem SC M Bodenwerder, nach Hause zurück.
Weiterhin nicht im Kader standen die Langzeitverletzten Luca Neils, Lukas Neumann und René Sabin. Dafür konnte Fabian wieder auf Nils Da Costa Pereira, der in der Kette eine prima Partie spielte, zurückgreifen. Erstmals im Aufgebot stand José Lincango der seit Freitag wieder in Deutschland und eine Alternative für das Team ist. Ein dickes Lob an Patrick Kleine der extra aus Hannover mit der S-Bahn anreiste, von Emmerthal abgeholt wurde und nach dem Spiel auf dem Weg wieder zurück fuhr! Fabian setzte mit Ausnahme des privat verhinderten Sören Wiemers auf die Erfolgself vom Kirchbrak Spiel. Für Sören rückte Nils ins Team.

Zum Spiel:
Bodenwerder übernahm vom Anpfiff weg auf dem bestens bespielbaren Rasen an der Weser die Spielkontrolle. Die erste Chance allerdings hatte unser Team: Belmin Bulic legte in der 14. Minute einen Ball quer durch den Strafraum. von links rauschte Alex Rolf heran und knallte die Kugel über den Querbalken. Vier Minuten später klingelte es erstmals in unserem Kasten. Der quer zum Tor laufende Angreifer wurde nicht attackiert und der tüchtige Marc Hansmann war bei dem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze machtlos. 1:0.
Fast im direkten Gegenzug hatte Patrick den Ausgleich auf dem Schlappen. Sein Abschluss stellte den Keeper aber vor keine großen Probleme. Konsequenter machte es der Favorit in der 27. Minute. Einen Fehler im Spielaufbau bestrafte wiederum Vitalie Pitul mit dem 2:0.
Marc bewahrte unsere Elf in der 39. Minute vor einem höheren Rückstand indem er einen Distanzschuss sehenswert über die Latte lenkte. Somit blieb es bis zur Pause beim 2:0.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ereignisarmes Spiel. Bodenwerder war feldüberlegen, aber unsere Akteure stemmten sich mit aller Macht gegen weitere Treffer. Offensiv aber fehlte es an Durchschlagskraft da es im Mittelfeld an Kreativität fehlte um die vordere Reihe in Szene zu setzen.
Somit ging der Favorit nach Abpfiff als verdienter Sieger vom Platz. Ein Wehmutstropfen war der Platzverweis für Rami Alhamad in der Nachspielzeit wegen Beleidigung. Er wird am nächsten Sonntag in Bevern fehlen!

Es spielten: Marc Hansmann, Nils Da Costa Pereira, Fabian Pleier-Helm, Jonas Rehling, Niklas Lindemann (78. Min. Markus Kettwig), Alexander Rolf (42. Min. Sascha Hoffmann) Stefan Büteröwe, Dennis Ortmann (58. Min. Hauke Becker), Rami Alhamad, Belmin Bulic (69. Min, José Lincango)

Weiter im Kader: Florian Nolde